Was ist klares Denken?

In der letzten Veranstaltung sollten wir eine Geschichte oder Fabel oder ähnliches schreiben, dabei sollte die Frage, was klares Denken sei, beantwortet werden. Ich habe eine Fabel mit Tieren aus dem Wald geschrieben, hatte während des Schreibens das Gefühl, dass ich nicht richtig auf den Punkt komme. Erts bei dem folgenden Gespräch wurde mir klar, was klares denken bedeutet. Dennoch war das Schreiben dieser Geschichte sinnvoll, denn ich fand hinterher konnte man klarer Denken. Das liegt wohl daran,dass man sich mit dem Thema auf eine besondere Art und Weise auseinandergesetzt hat. Diese Übung hat noch einmal zusammengefasst, was wir in den vorangegangenen Veranstaltungen erarbeitet haben.

Trackback URL:
https://ingama.twoday.net/stories/828313/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Hey Inga, ich finde deinen...
Hey Inga, ich finde deinen Weblog voll in Ordnung! lieben...
BirteUniFL - 26. Jul, 17:58
Klares Denken
Emotionale Intelligenz ist ein Begriff, der erst in...
ingama - 18. Jul, 09:26
googeln und surfen
Bißchen googeln, surfen, sich mit Freunden/Kommilitonen/.... ..
Violine - 18. Jul, 09:21
Reflexion
Die Arbeit mit dem web-log hat mir einerseits gefallen,...
ingama - 18. Jul, 09:02
Die letzte Veranstaltung
Die letzte Veranstaltung des Semesters bestand aus...
ingama - 18. Jul, 09:01

Status

Online seit 6937 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jul, 17:58

Credits


aus dem Netz
Klares Denken, Sprechen und Schreiben lernen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren